Fußballtraining für Mädchen, inklusiv und kostenfrei!

Bochum

Termine

Wir trainieren in Jahrgangsgruppen und die Teilnahme ist nicht an die zwei Stunden gebunden. Späteres Bringen, früheres Abholen ist möglich.

Das Angebot richtet sich an alle Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren – das Angebot ist inklusiv ausgerichtet und kostenfrei!

Keine Hygienevorschriften

Vereine

PARTNER – FC Bochum 10/21 e.V.

Montags – Aktuell ist das Training beim SV Preussen

SV Preussen 1911 Bochum-Vöde e.V.

Montags – Gernsteinring 1 – Aktueller Spielort

BV Hiltrop 1912

Freitags ab April 24 – Am Hillerberg 10

SC Constantin Herne

Freitags ab Nov. 23 / – Wiescherstr. 110

Standorte

Grusswort

Der Frauen-Fußball boomt!

Das hat die Europameisterschaft im vergangenen Juli gezeigt. Millionen haben das Turnier in England begeistert verfolgt – live oder am Bildschirm.

„Mädchen an den Ball“ heißt die Devise! Und das ist auch der Name eines tollen Projektes, das der Verein Bildung und Kultur, BIKU e.V., bereits 2007 in München ins Leben gerufen und dort inzwischen sehr erfolgreich etabliert hat. Ich freue mich sehr, dass es nun Dank einer Kooperation mit dem BV Hiltrop 1912 e.V. auch in Bochum an den Start gehen kann.

Ich hoffe, das vom DFB und dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen unterstützte Projekt wird auch bei uns ein Erfolg, und appelliere an die Mädchen in Bochum: Macht mit, lasst euch inspirieren von den Frauen der National-Elf und – vor allem – habt Spaß!

Thomas Eiskirch
Thomas Eiskirch

Oberbürgermeister

Fußball verbindet

Wir freuen uns insbesondere, dass wieder so viele Kinder und Jugendliche für den BV Hiltrop kicken und gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern die Jugendabteilung zu etwas ganz Besonderem machen.

Neben dem sportlichen Erfolg steht der BV Hiltrop vor allen Dingen für eine starke Gemeinschaft und ein besonderes soziales Engagement, die uns von üblichen Vereinen unterscheidet. Aus diesem Grund haben wir uns für die Durchführung des Projektes „Mädchen an den Ball“ entschieden.

Wir wollen auf diesem Weg Mädchen Möglichkeiten bieten, durch die Anleitung ausgebildeter Trainer und ohne limitierende Einschränkungen den Fußballsport kennenzulernen und sich persönlich kreativ zu entwickeln.

BV Hiltrop

Vorstand

Unterstützer und Förderer:

Mädchen an den Ball in Deiner Stadt?

Suche